Chiemgauer Heimatwerk - Gabriele Herrmann

  • Verarbeitung von Plissee

Gerne fertige ich Ihnen Röcke, Ärmel oder Besatzstreifen für Ausschnitte oder Hutkrempen aus verschiedenen Arten von Steh-, Liege- oder Sonnenplissee an. Dabei gibt es viele Möglickeiten der individuellen Gestaltung durch Borten und Bänder als Saumbesatz.

Plissee ist trotz seiner Stoffweite eine sehr figurschmeichelnde Rockvariante, insbesondere auch für Kundinnen mit größeren Größen, da der Rock gerade über die Hüften fällt und im Saum herrlich schwingt.

Plissee ist absolut pflegeleicht und knitterfrei und ein Stück für sehr, sehr lange Zeit, wodurch sich auch wieder der Preis der Anschaffung rechnet.

Einen kostengünstigen schwarzen Millimeterplissee habe ich fertig als Meterware anzubieten. Dieser eignet sich sehr gut für feine klassische Röcke oder als Besatz.